Rückblicke

Mein Monatsrückblick April 2022
Rückblicke · 08. Mai 2022
Was habe ich im April 2022 erlebt? Wie habe ich mich dabei gefühlt? Ein kleiner Auszug aus meinem Leben ...

12 von 12
Rückblicke · 12. April 2022
Diesen Monat habe ich mal wieder mitgemacht bei der Aktion "12 von 12". Dabei hält man am 12. eines Monats 12 Momentaufnahmen des Tages fest. Heute am 12. April habe ich 12 verschiedene Blickwinkel eingenommen. Die 12 von12-Idee kommt übrigens von dem Blog „Draußen nur Kännchen“. Dort kann jeder seine 12 von 12 veröffentlichen.

Mein Monatsrückblick März 2022
Rückblicke · 03. April 2022
Auch im Monat März habe ich wieder viele verschiedene Erkenntnisse gewonnen. Ob Live oder Online. Inzwischen liebe ich Beides.

Rückblicke · 04. März 2022
Der Februar ist ver-rückt, weil die Welt ver-rückt ist. Von einem Tag auf den anderen. Weil Dinge ver-rücken. Weil ich erkenne, wie ver-rückt es auch bei mir manchmal ist. Weil so ein Monatsrückblick Perspektiven ver-rückt. Das ist wertvoll. Für mich. Für wesentliche Erkenntnisse. Reflektion festigt. Schafft Klarheit. Schafft Stärke. Die brauche ich. Besonders jetzt.

12 von 12
Rückblicke · 12. Februar 2022
12 Momentaufnahmen am 12. des Monats Februar

Monatsrückblick Januar 2022: Ich lerne mich neu kennen
Rückblicke · 01. Februar 2022
Was erlebe ich im Januar 2022? Welche Erfahrungen mache ich? Was ist mir wichtig?

12 von 12
Rückblicke · 13. Januar 2022
12 von 12: So heißt unsere Aufgabe in dieser Woche. Das heißt wir machen an einem Tag, nämlich am 12. eines Monats, 12 Fotos von unserm Alltag.

Jahresrückblick 2021: Es reist sich besser mit leichtem Gepäck
Rückblicke · 28. Dezember 2021
Ab heute geht mein Blog online. Ich starte mit einem Jahresrückblick 2021, damit ihr mich besser kennenlernt. Denn ich erzähle von meinen Eindrücken, Gedanken, Gefühlen und Herausforderungen. Das gehört schließlich zum Kennenlernen dazu.

Schatztruhe Leben

Ich unterstütze Menschen dabei, Lebensmomente zu erinnern und zu bewahren. Damit persönliche Erinnerungen nicht unerzählt bleiben und verloren gehen. Ich pflege persönliche Erinnerungen und sorge dafür, dass diese in einem würdigen Rahmen hinterlassen werden. Die Facetten eines Menschen mit seinen Lebensmomenten, seinen Erinnerungen, seinen Erfahrungen, seinen Einstellungen, seinen Träumen und Gedanken spüre ich durch kluge Fragestellungen auf . Fasse sie in einem individuell gestalteten Lebensalbum zusammen. Mache sie somit sichtbar. Ein Erinnerungsschatz von großem Wert für dich selbst und für deine Familie entsteht.
Damit Familiengeschichten bewahrt werden.
Schatztruhe Leben: Biografien mit Tiefgang.

Eine persönliche und intime Biographie in einem anspruchsvoll gestaltetem Album, dem Lebensalbum.