1000 Gefühle, für die es keinen Namen gibt - eine Buchrezension
Biografie mit Tiefgang · 15. Juni 2022
Kennst du das Buch von Mario Giordanao? Darin beschreibt er 1000 Gefühle, für die es keinen Namen gibt. Gefühle, die wir alle kennen. Die wir immer mal wieder spüren – im Alltag.

12 von 12 im Juni
Rückblicke · 12. Juni 2022
"Draußen nur Kännchen" - das ist der Blog, der die Aktion "12 von 12" ins Leben gerufen hat. 12 Momentaufnahmen am 12. eine Monats sollen hierfür festgehalten werden. Und jeder kann mitmachen. Ich war mal wieder dabei.

Monatrückblick Mai
Rückblicke · 07. Juni 2022
Der Monat Mai 2022. Ein Monat mit so unterschiedlichen Erlebnissen.

Wie ich Biografin mit Tiefgang wurde
Persönliches · 27. Mai 2022
Welche Begegnungen, Momente und Wendungen in meinem Leben haben mich zur Biografin mit Tiefgang gemacht? Ich schaue gezielt zurück.

Mein Monatsrückblick April 2022
Rückblicke · 08. Mai 2022
Was habe ich im April 2022 erlebt? Wie habe ich mich dabei gefühlt? Ein kleiner Auszug aus meinem Leben ...

Hilfe, ich bin 79!
Persönliches · 26. April 2022
Ich bin Jahrgang 61. 1961. Und, ja, aktuell bin ich 61 Jahre alt. Denke ich zumindest. Bis eben. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich bei meiner Krankenkasse im Mitgliederbereich einen Test mache.

12 von 12
Rückblicke · 12. April 2022
Diesen Monat habe ich mal wieder mitgemacht bei der Aktion "12 von 12". Dabei hält man am 12. eines Monats 12 Momentaufnahmen des Tages fest. Heute am 12. April habe ich 12 verschiedene Blickwinkel eingenommen. Die 12 von12-Idee kommt übrigens von dem Blog „Draußen nur Kännchen“. Dort kann jeder seine 12 von 12 veröffentlichen.

Mein Monatsrückblick März 2022
Rückblicke · 03. April 2022
Auch im Monat März habe ich wieder viele verschiedene Erkenntnisse gewonnen. Ob Live oder Online. Inzwischen liebe ich Beides.

Was ist Biografie-Coaching?
Biografie mit Tiefgang · 15. März 2022
Biografie-Coaching stellt den Prozess der wertschätzenden Lebensrückschau in den Mittelpunkt und richtet den Fokus auf deine Ressourcen und Potentiale.

Die Magie des ersten Schrittes
Biografie mit Tiefgang · 15. März 2022
Biografien schreiben kann jeder. Auch die mit Tiefgang. Denkst du. Warum schreibst du sie dann nicht? Wenn da nicht dieser erste Schritt wäre ...

Mehr anzeigen

Schatztruhe Leben

Ich unterstütze Menschen dabei, Lebensmomente zu erinnern und zu bewahren. Damit persönliche Erinnerungen nicht unerzählt bleiben und verloren gehen. Ich pflege persönliche Erinnerungen und sorge dafür, dass diese in einem würdigen Rahmen hinterlassen werden. Die Facetten eines Menschen mit seinen Lebensmomenten, seinen Erinnerungen, seinen Erfahrungen, seinen Einstellungen, seinen Träumen und Gedanken spüre ich durch kluge Fragestellungen auf . Fasse sie in einem individuell gestalteten Lebensalbum zusammen. Mache sie somit sichtbar. Ein Erinnerungsschatz von großem Wert für dich selbst und für deine Familie entsteht.
Damit Familiengeschichten bewahrt werden.
Schatztruhe Leben: Biografien mit Tiefgang.

Eine persönliche und intime Biographie in einem anspruchsvoll gestaltetem Album, dem Lebensalbum.