· 

12 von 12

 

Diese Woche heißt unsere Aufgabe in „The content society“ 12 von 12.

 

Nie gehört! Macht nichts, denn Judith erklärt alles sehr verständlich. In 12 von 12 geht es darum den 12. eines Monats mit 12 Fotos zu dokumentieren.

 

Meinen ganz normalen Alltag mit den vermeintlich banalen Momenten? Wen interessiert das denn? Judith erklärt, dass gerade der gelebte Alltag mehr Leute interessiert, als gedacht. Zumindest die, die es wissen wollen. Und hey, wie sagt sie so schön: Blog like nobody is reading. Und genau das mache ich jetzt. Die 12 von 12-Idee kommt übrigens von dem Blog „Draußen nur Kännchen“. Dort kann jeder seine 12 von 12 veröffentlichen. Lust bekommen?

 

 

 

Tageskarte ziehen

Meine "heilige" Zeit morgens zwischen 6:00 und 8:00 Uhr: Journaling, Bloggen & Co an meinem Schreibtisch

Aus-, Durch,- und Wachschütteln für den Tag

Zwischendurch die Augen entspannen: Blick in die Ferne

Morgens ist Homeoffice angesagt: Mit Laptop, Telefon und Unterlagen

Mit dem Fahrrad zum Erzählnachmittag

Und los! Knapp 10 Kilometer sind es zur Arbeit

Wie war das damals? Seniorinnen erzählen

Auf dem Rückweg noch schnell in den Supermarkt: Ups, den falschen Gang erwischt. Oder doch nicht?

Ich leuchte auch im Dunklen

Telefonat mit Töchterchen nach ihrer Zahn-OP

Mit Wärmflasche ab ins Bett

 

Fazit: Wieder ein Tag mit vielen Inspirationen. Mit Begegnungen, Familienmomenten und Zeit mit mir alleine.

Schatztruhe Leben

Mail: info@schatztruhe-leben.de

Telefon: 015732601047

Schatztruhe Leben unterstützt Senioren dabei, Lebensmomente zu erinnern und zu bewahren. Damit persönliche Erinnerungen nicht unerzählt bleiben und verloren gehen. Schatztruhe Leben pflegt persönliche Erinnerungen und sorgt dafür, dass diese in einem würdigen Rahmen hinterlassen werden können. Die Facetten eines älteren Menschen mit seinen Lebensmomenten, seinen Erinnerungen, seinen Erfahrungen, seinen Einstellungen, seinen Träumen und Gedanken werden durch kluge Fragestellungen aufgespürt und in einem individuell gestalteten Lebensalbum zusammengefasst und sichtbar gemacht. Ein Erinnerungsschatz von großem Wert für einen selbst und für die Familie entsteht. Damit Mutter und Vater unvergessen bleiben und Familiengeschichten bewahrt werden. Schatztruhe Leben ist die andere Biographie.

Eine persönliche und intime Biographie in einem anspruchsvoll gestaltetem Album, dem Lebensalbum.